Android auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wem sein Android Smartphone zu langsam geworden ist, oder wer den Überblick verloren hat und wieder mehr Ordnung reinbringen möchte, der kann sein Smartphone ganz einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kies Backup um wichtige Daten zu sichern

Bevor man sein Smartphone allerdings neu macht, sollte man die wichtigsten Daten vorher speichern. Beispielsweise gespeicherte Telefonnummern, Bilder oder Videos sollte man vorher mit Kies synchronisieren, sonst sind diese leider verloren. Zusätzlich sollte man sich noch eine Liste machen, welche Apps wirklich sinnvoll sind und auf seinem Handy wieder installiert werden sollen.

Tastenkombination für Werkseinstellungen

Hat man sein Android Smartphone erfolgreich synchronisiert, kann man mit einer einfachen Tastenkombination sein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Im Telefon gibt man einfach den Code *#0947# ein, und schon wird das Android Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Abschließend kopiert man die vorher mit Kies gespeicherten Daten auf sein Android Smartphone und man kann mit einem frisch aufgesetzten System arbeiten.

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Leave a Reply